CDU Hofheim veranstaltet Besuch in der Hessischen Staatskanzlei

Die Hofheimer CDU veranstaltete einen Besuch in der Hessischen Staatskanzlei, um sich vor Ort einen genauen Eindruck vom Arbeitsplatz „ihres“ Ministers, dem ersten CDU-Staatsminister aus Hofheim Axel WIntermeyer, MdL, zu machen. Nahezu 30 Hofheimer Bürgerinnen und Bürger hatten sich die Gelegenheit nicht nehmen wollen, einmal einen Einblick in die Schaltzentralen der Hessischen Landesregierung zu bekommen. Kein Geringerer als Staatsminister und Chef der Staatskanzlei, der gebürtige Hofheimer Axel Wintermeyer, begrüßte die Besuchergruppe am Hauptportal der Staatskanzlei. Die Idee dieser Veranstaltung stammte noch vom alten Vorstand unter Federführung des ausgeschiedenen Vorsitzenden Frank Härder, der auch unter den Besuchern verweilte.

Eine Besuchergruppe aus Hofheim zu empfangen bereitete Staatsminister Wintermeyer sichtlich Vergnügen.. So nahm sich Wintermeyer die Zeit „seine“ Besuchergruppe die neue Staatskanzlei, das ehemalige Kurhotel „Rose“, vorzustellen. Als Chef der  Staatskanzlei ist der einflußreiche CDU-Mann Wintermeyer Behördenleiter der Staatskanzlei. Ebenfalls gewährte er den Hofheimer Besuchern einen Einblick in seine vielfältige, interessante und zugleich zeitintensive Arbeit. Bei der anschließenden Führung durch die Staatskanzlei konnten die Besucher einen Einblick von dem Kabinettssaal, dem Tagungsraum der Hessischen Landesregierung, sowie den architektonischen Besonderheiten des ehemaligen Kurhotels gewinnen. Der Rundgang wurde abgerundet mit einem Blick in das Arbeitszimmer von Axel Wintermeyer. Sichtlich beeindruckt war sich die Hofheimer Besuchergruppe einig, dass der Besuch ein tolles, beeindruckendes Erlebnis war und bedankte sich zugleich bei „ihrem“  Staatsminister für die Einladung. Der Hofheimer CDU Vorsitzende Christian Vogt zeigte sich über die zahlreiche Resonanz und die positiven Reaktionen der Teilnehmer beeindruckt und kündigte an, dass auch in Zukunft die CDU Hofheim daran arbeite n werde interessante Veranstaltungen für die Hofheimer Bürgerinnen und Bürger anzubieten.