Die CDU Hofheim lädt am Mittwoch den 25. Januar 2012 um 19.30 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Stadthalle zu einer Informationsveranstaltung ein.

„Energiewende – Herausforderung und Chance für Hofheim“ lautet der Titel des Vortrags von Gastredner Herrn Dr. Ing. Peter Birkner. Der promovierte Elektrotechniker ist seit Juli 2011 in den Vorstand der Mainova AG bestellt und verantwortet die Bereiche Asset Netze und Netzregulierung, Asset und Anlagenbau, Erzeugung, Betrieb und Instandhaltung Kraftwerke.

Sein Vortrag soll den Bürgern Hofheims einen Einblick geben in die aktuelle und viel diskutierte Thematik „Energiewende“ sowie die damit verbundenen Chancen und Rahmenbedingungen. Die Frage der technischen und grundsätzlichen Umsetzung der Energiewende in Hofheim steht im Mittelpunkt. Es gilt hierbei sich umfassend zu informieren und auf Hofheim und die Region gesehen die beste Lösung zu finden. Auch gilt es für dieses Thema zu werben und zu sensibilisieren. Die Tragweite dieses Themas ist in etwa gleichbedeutend mit dem in den 1990er Jahren Erstarken des Umweltbewusstseins und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Kommunen wie z. B. der Mülltrennung. „Informationsbildung geht hier vor Meinungsbildung“, so CDU-Vorsitzende Christian Vogt mit Blick auf eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Lösung für Hofheim und seine Bürger.