Aschermittwoch-Wandern von Langenhain nach Lorsbach mit anschließendem Heringsessen in Lorsbach

17. Februar 2012

Die CDU Hofheim freut sich gemeinsam mit ihren CDU-Ortsverbänden aus Lorsbach und Langenhain allen Hofheimer Bürgerinnen und Bürger einen politischen Aschermittwoch der besonderen Art anbieten zu können.

 

Am Aschermittwoch, den 22.2.2012, findet das traditionelle Heringsessen der CDU Lorsbach in der “Linde von Lorsbach” statt. Hiezu haben der Lorsbacher CDU-Vorsitzende Carsten Zeitz und sein Team ab 19 Uhr herzlich eingeladen.

 

Die Langenhainer Union um Christian Blaschke und CDU-Ortsvorsteher Armin Jacob lädt alle Wanderlustigen ein, gemeinsam bei Wind und Wetter von Langenhain nach Lorsbach zu wandern und damit die närrischen Tage mit ein wenig Fitness und frischer Waldluft ausklingen zu lassen. Treffpunkt und Abmarsch ist am Jagdhaus Langenhain am 22.02.2012 um 18 Uhr. Sollte das Wetter gar zu ungemütlich sein, werden vom Jagdhaus spontan Fahrgemeinschaften nach Lorsbach angeboten.

 

Beim Lorsbacher CDU-Heringsessen werden nicht nur politische Themen Gesprächsstoff sein wie z.B. die Stadtverbandsarbeit der CDU Hofheim und die baldige Bürgermeisterwahl, sondern auch Geselligkeit und Frohsinn die Kurzweiligkeit garantieren.

 

“Ich freue mich auf nette Stunden in Lorsbach und besonders darauf, dass die CDU-Ortsverbände aus Langenhain und Lorsbach diese Veranstaltung gemeinsam aus der Taufe gehoben haben. Das steigert das Wir-Gefühl der Ortsteile”, so der Hofheimer CDU-Vorsitzender Christian Vogt, der augenzwinkernd hinzufügte: “Festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung sind durchaus willkommen beim hessenweit ersten Aschermittwochwandern”.