Lebhafte Bürgergespräche bei bestem Wetter! CDU Wallau veranstaltet Äppelwoi-Abend vor Mankers Scheune

22. Juni 2012

Zum traditionellen Äppelwoi-Abend der CDU Wallau kamen zahlreiche Bürger und Politiker, zu Gesprächen bei Äppelwoi, Spundekäs und Handkäse zusammen.

Die Wallauer CDU bedankte sich bei Lothar Manker für seine großzügige Bereitschaft auch in diesem Jahr Hof und Einfahrt für den Abend in geselliger Runde zur Verfügung zu stellen.

Ein geselliger Abend mit sommerlichen Temperaturen nahm seinen Lauf und die zahlreichen Gäste konnten in vielen nicht nur politischen Gesprächen den Apfelwein genießen, der auch in diesem Jahr wieder von Ortsvorsteher Benjamin Hauzel (CDU) und seiner Familie gespendet wurde.

Ein Dank für den herrlichen Spundekäs geht auch an unsere Ortsbeiratsmitglied Anja Hauzel, so der neue Wallauer CDU Vorsitzender Jörg Ströhmann bei seinem ersten Äppelwoiabend als Vorsitzender, der hinzufügte „Der Äppelwoiabend ist eine feste Institution geworden, ein großes Dankesschön gilt es an mein gesamtes Vorstandsteam zu sagen, die diese Veranstaltung mit Bravur gestemmt haben“.

Die CDU Wallau freut sich nun auf die Sommerpause, die ein kurze sein wird, da Ende August die CDU Wallau eine zweite Auflage des Wallauer Open Air Kinos auf dem Recepturhof veranstalten wird. Wir werden alle noch näher darüber informieren“, so Stroehmann, der augenzwinkernd weiter ausführte, sein Vorstand und er werden die Sommerpause zur Erholung nutzen wollen, schließlich stünde ein wichtiger Bürgermeisterwahlkampf mit starker Wallauer Beteiligung an.