Erster Stadtrat Wolfgang Exner lud zum CDU-Eisstockschießen am ersten Donnerstag im neuen Jahr 2013 ein und viele interessierte Hofheimer kamen.

Besonders freuten sich Wolfgang Exner und CDU-Chef Christian Vogt über die spontane Teilnahme zahlreicher Mitglieder des WSV Lorsbach um Roland Fuchs und Dietmar Piekorz. Der WSV Lorsbach hat zahlreiche aktive Eisstockspieler und war in der Vergangenheit auch bereits mehrfacher Westdeutscher Meister. Dank des WSV Lorsbach gab es eine kleine Einführung in die Regelkunde des Eisstockschießens. Die Teilnehmer, unter ihnen auch Staatsminister Axel Wintermeyer und Landrat Michael Cyriax, nahmen dies dankbar auf und stürzten sich in das Vergnügen des Eisstockspiels.

Wolfgang Exner und die CDU Hofheim freuten sich über den regen Zuspruch und versprachen auch im nächsten Jahr, vorausgesetzt eine Wiederauflage der Eisbahn wird kommen, zum Neujahrs-Eisstockschießen einzuladen. Bei netten Gespärchen mit Heißgetränken und einem kleinen Imbiss endete die erste Veranstaltung der CDU Hofheim.