Die Mitglieder des Vorstands der CDU Hofheim Kernstadt konnten sich nach einer Besichtigung des neuen Turnhallen Gebäudes des TV 1860 Hofheim überzeugen und bestätigen, dass sich die sportbegeisterten Hofheimer/innen darüber freuen können, bald wieder eine neue Turnhalle zu haben.

TV Vorsitzender Manfred Blume führte durch das Gebäude und erläuterte sachkundig und ausführlich dessen Komplettsanierung, Modernisierung und Veränderung. Auch  wenn im Augenblick noch etliche Bau- und Einrichtungsarbeiten zu erledigen sind, so lässt sich doch erahnen, wie schön und durchdacht das rundum mit viel Aufwand, Freude und guten, neuen Ideen versehene TV Gebäude seiner  Vollendung entgegen sieht. Schon nach den Sommerferien soll der Sportbetrieb  wieder aufgenommen werden.

Die Kosten für die Sanierung und Instandsetzung belaufen sich auf  2 Millionen € , sie werden  aus öffentlichen Mitteln , aus Eigenmitteln in Höhe von 350.000 €  und aus erheblichen Eigenleistungen  des Vereins zur Verfügung gestellt.

Großer Dank gebührt auch Familie Horst Theis , die es ermöglicht hat, dass über ihr Anwesen mit   Lastwagen und Kränen tonnenschwere Stahlträger transportiert  und die gesamte Dacherneuerung  des TV Gebäudes erfolgen konnte.