Die CDU Hofheim lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Besichtigung der Hessischen Staatskanzlei am Montag, den 29. Juli 2013  um 11.00 Uhr  nach Wiesbaden,  Georg-August-Zinn-Str.1 ein.

Der in Hofheim wohnende Staatsminister und Chef der Staatskanzlei, Axel Wintermeyer (CDU), hat der Senioren Union Hofheim diesen Besuch ermöglicht. Die Hessische Staatskanzlei befindet sich seit  2004 in dem ehemaligen Kurhotel „Rose“, einer  architektonisches Perle aus der Kaiserzeit, dem Historismus. Wintermeyer wird die Hofheimer Besuchergruppe in der Staatskanzlei empfangen und durch die Schaltzentrale der Landesregierung führen.

Die Staatskanzlei unterstützt den Ministerpräsidenten bei seiner Amtsführung. Dieser gibt die Richtlinien der Politik vor. In der Staatskanzlei erarbeiten dabei die 250 Mitarbeiter die Grundzüge der Politik der Landesregierung, koordinieren die Arbeit zwischen den Ministerien und vertreten sie gegenüber dem Landtag. Staatsminister Axel Wintermeyer wird sich die Zeit nehmen und seinen Hofheimer Gästen in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung stehen.

Wie die Hofheimer Senioren Unions-Vorsitzende Gerda Heufelder und der Hofheimer CDU-Vorsitzende Christian Vogt mitteilten, freuen sie sich sehr, dass Axel Wintermeyer diesen Besuch ermöglichen konnte und er auch bei dem Rundgang dabei sein kann.

Da die Zahl der Besucher begrenzt ist, werden schon jetzt Reservierungen entgegengenommen. Anmeldungen können bei Christian Vogt (Hohlgraben 2a, 65719 Hofheim; Email christian.vogt@cdu-hofheim.de) oder Gerda Heufelder (Pommernweg 6, 65719 Hofheim; Email: gerdaheufelder@web.de) abgegeben werden. Auch erhalten Sie hier weitere Informationen über den Ablauf des Termins.