Die Lahn ist längst kein Geheimtipp mehr, wenn es um aktive und naturverbundene Ausflüge geht. Gerade an warmen Sommertagen lohnt sich eine erfrischende „Wanderung“ der besonderen Art, bei der mit Kanu oder Kajak die heimische Natur hautnah erlebt werden kann. Die CDU Diedenbergen führt einen solchen Ausflug am 31. August 2013 durch.

Die Bootstour startet um 10:00 Uhr in Weilburg (Bootsanlegestelle). Nach Durchquerung eines Schifftunnels geht es entlang alter Fachwerkhäuser, Wehre und Brücken zur ersten Rast nach Fürfurth. Ausgeruht und frisch gestärkt geht es weiter. Und so müssen noch ein paar Schleusen von Hand geöffnet werden, bevor gegen 16 Uhr der Zielort in Aumenau erreicht wird. Mit der Lahntalbahn geht es dann zurück nach Weilburg zum Ausgangspunkt. Unter dem Link www.residenztours.de gibt es weitere Informationen und Impressionen zur Tour.

Wer Spaß hat mitzufahren sollte sich beeilen und eine verbindliche Anmeldung per Mail an ahegeler@rz-online.deversenden. Denn auch hier gilt „first in – first serve“. Der Kostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 20 EUR und ist im Voraus zu entrichten.

Die CDU Diedenbergen freut sich auf einen tollen Ausflug, Aktivität und Spaß beim „Wasserwandern auf der Lahn.