Zur Weinprobe „der besonderen Art“ der CDU Hofheim kamen zahlreiche Bürger und Politiker um gemeinsam mit „Weinexpertin“ Dr. Jana Seidemann und „Schokoladenexpertin“ Eva Rembser den Gaumengenuss von Schokolade und Wein näher kennenzulernen.

Der Vorsitzende der Hofheimer CDU, Christian Vogt, begrüßte die Gäste. Unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Heinz Riesenhuber, Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater, FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzender Werner Steinmann sowie CDU Fraktionsvorsitzender Michael Henninger. In seiner Rede warf der Hofheimer CDU-Vorsitzende einen kleinen Ausblick auf die Aktivitäten der CDU bei der kommenden Landtags- und Bundestagswahl.

Danach ging es los mit einer abwechslungsreichen Weinprobe und unterschiedlichsten Schokoladen, wie z.B. eine Ingwer-Zartbitter, Orangenschokolade oder eine Pistazien-fleur de Sel-Schokolade. Auch die Weine konnten Sich sehen lassen: von einem Grauburgunder über Spät- und Beerenauslese wurde den Teilnehmern eine reichhaltige Palette präsentiert.

Die mehr als 30 Teilnehmer und allen voran der „Mann mit der Fliege“, Prof. Dr. Heinz Riesenhuber, waren erstaunt bis begeistert und freuten sich als beiden „Expertinnen“, Eva Rembser und Dr. Jana Seidemann, am Ende der Veranstaltung durchblicken ließen, schon bald eine Fortsetzung dieser besonderen Weinprobe folgen zu lassen.