Nachdem bereits am 22. November 2013 die diesjährige Jahreshauptversammlung der CDU Wallau stattfand, traf sich der Ortsverband am Montag den 09. Dezember 2013 zu seiner konstituierenden Sitzung.

Unter der Leitung des Vorsitzenden der Hofheimer CDU Christian Vogt wurde auf der Jahreshauptversammlung Jörg Ströhmann einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Carsten Stroh und Majo Stoll gewählt.

Dem Vorstand der CDU Wallau gehören weiterhin an: Sebastian Exner (Schriftführer), Anja Hauzel, Anneliese Heinrich, Heike Metz und Hendrik Schultz als Beisitzer, sowie die kraft Amtes kooptierten Mitglieder Herwart Goldbach (Fraktionsvorsitzender), Benjamin Hauzel (Ortsvorsteher) und Dr. Lothar Manker (Ehrenvorsitzender). Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurde ferner Rudy Görgen als Beisitzer kooptiert, der zur Jahreshauptversammlung leider aus persönlichen Gründen verhindert war.

Der Ortsverband der CDU Wallau wird seine erfolgreiche Politik fortsetzen und die Interessen der Wallauer in den Mittelpunkt des Handelns stellen. Nicht immer geht es hierbei nur um den Dauerbrenner Ländcheshalle, sondern auch um vielfältige kulturelle und infrastrukturelle Gestaltungsmöglichkeiten im Ort, zu der im ablaufenden Jahr mit Sicherheit die Realisierung  der Containerlösung für die Schulbetreuung zählte.