Im Jahr 2015 wird die Hofheimer Union 70 Jahre alt. „Anpacken und Demokratie von unten bis oben praktizieren“ – unter diesem Leitspruch gründete eine kleine Gruppe 1945 in Hofheim den Stadtverband der Christlich Demokratischen Union – wie in so vielen Städten und Gemeinden nach Diktatur und Krieg.

Damit ist der Stadtverband einer der ältesten Verbände bundesweit. Für die Hofheimer CDU um ihren Vorsitzenden Christian Vogt ein Grund mehr dieses besondere Jubiläum in dreifacher Weise zu würdigen.
Bereits am kommenden Samstag, 20.06.2015, feiert die Hofheimer CDU mit dem SommerJazzFest auf dem Tivertonplatz ab 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und musikalisch wird Bernd Hasel mit seiner Band feinsten Jazz spielen.
In den Spätsommermonaten wird die CDU Hofheim ihre Festschrift „70 Jahre CDU Hofheim“ herausbringen. Damit wird der Tradition gefolgt und die Chronik zum 50jährigem Jubiläum fortgeschrieben. Nach den Worten vom CDU-Vorsitzenden Christian Vogt ist man aktuell noch dabei viel Bildmaterial und Dokumente zu sondieren und ist für jedes weitere Foto oder Anekdoten wie Erlebnisse sehr dankbar. Wer sich hierbei einbringen möchte, kann dem CDU-Vorsitzenden schreiben: christian.vogt@cdu-hofheim.de
Der Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten bildet der 13.11.2015 mit einem Jubiläumsempfang. Für diesen Abend konnte Herr Dr. Hanns-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, gewonnen werden. Er wird das Jubiläum der CDU Hofheim wie der Bundes-CDU mit einem Rückblick und Ausblick würdigen.