CDU Hofheim: Sommertour macht seinen ersten Halt mit einem Besuch des Hofguts Ehry

3. August 2015

„Die Sommerpause werden wir mit einigen CDU-Rundgängen in Hofheim nutzen, um uns vor Ort Vorhaben anzuschauen und mit Bürgern und Bürgerinnen  ins Gespräch zu kommen“ so der Hofheimer CDU-Vorsitzende Christian Vogt.

Am kommenden Donnerstag, 6.8.2015, um 19 Uhr trifft sich die CDU Hofheim am Hof Ehry um diesen einmal „unter die Lupe zu nehmen“. „Die Möglichkeit das Stadtarchiv in der Scheune des Hofguts unterzubringen ist verlockend und die Machbarkeit sollte geprüft werden“, so Vogt, der die direkte Nähe zum Museum und Bücherei hervorhob. Die Möglichkeit der Unterbringung des Stadtarchivs wurde jüngst im Haupt- und Finanzausschuss von der Verwaltung in Erwägung gezogen nach einem vorherigen Vorschlag aus den Reihen der CDU.

CDU-Vorsitzender Vogt kündigte für August und September weitere Sommerrundgänge an und machte deutlich, dass vor allem die Bürgersteiggespräche mit Anwohnern sehr wichtig genommen werden. Weitere Stationen der Sommertour werden im Hofheimer Stadtteil Wallau der Dauerbrenner Ländcheshalle sowie eine Baustellenbesichtigung des Hotelbaus an der Rhein-Main-Therme sein.