Satzungsgemäß hatte die CDU Hofheim am Taunus am Donnerstag den 5. November 2015 zur Mitgliederversammlung in die „Stadthalle“ eingeladen.

Christian Vogt, der den Stadtverband seit nunmehr vier Jahren führt, steht der Partei auch in den nächsten zwei Jahren zur Verfügung. Nach dem umfassenden

Jahresbericht wurde er erneut mit 100% der Stimmen gewählt. Bei den im Anschluss stattfindenden Wahlen der persönlichen Vertreter konnte die Partei, anwesend mit 88 Mitgliedern, mit Patrick von Rosen, Andreas Hegeler und Dr. Manuela Hoffmann erneut erfahrene Stellvertreter verpflichten.

Nach dem Kassenbericht würdigten die Mitglieder die gute Arbeit des alten und neuen Vorstands. Mit Jens Fleck hat die CDU Hofheim einen Schatzmeister gefunden und wieder gewählt, der die akribische Art der Buchführung wie zuletzt weiterführt. Nach dem Kassenbericht und Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses der Kassenprüfer wurde zudem der Vorstand auf Antrag der Mitgliederversammlung entlastet. Als Schriftführerin wurde Frau Stefanie Soucek wieder gewählt.

In seinem Schlusswort dankte Christian Vogt für das ausgesprochene Vertrauen und schwor die Partei auf den bevorstehenden Wahlkampf zur Kommunalwahl 2016 ein.

Der neue Vorstand der CDU Hofheim setzt sich wie folgt zusammen:

Stadtverbandsvorsitzender: Christian Vogt

1. stellv. Vorsitzender: Patrick von Rosen

2. stellv. Vorsitzender:  Andreas Hegeler

3. stellv. Vorsitzende:  Dr. Manuela Hoffmann

Schatzmeister: Jens Fleck

Schriftführerin: Stefanie Soucek

Beisitzer: Christopher Henze, Ronald Homburg, Hendrik Schultz, Carsten Stroh, Carsten Seitz, Giovanni Barone

Kassenprüfer: Armin Thaler, Christian Blaschke, Helga Senne