mit Gastredner Rainer Wendt / musikalische Untermalung durch die Hofheimer Big Band

Sonntag, 18. März 2018, 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr)

1 OG, Stadthalle, Hofheim

(Parkplätze Kellereiplatz, Chinon Center)

Am Sonntag, den 18. März 2018 lädt die CDU Hofheim alle politisch interessierten Hofheimerinnen und Hofheimer zum traditionellen CDU-Frühjahrsempfang in die Stadthalle ein. Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Alle Gäste dürfen sich ab 17.00 Uhr auf einen ganz besonderen Gast freuen. Die CDU Hofheim konnte für diesen Tag Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) im Deutschen Beamtenbund (DBB), gewinnen.

Die renommierte Wirtschaftswoche titelte über Wendt: „(…) Konservativ, medial allgegenwärtig – Kein deutscher Arbeitnehmervertreter polarisiert so stark wie Rainer Wendt (…)“.

Der gebürtige Duisburger hätte im vergangenen Oktober einen zuwanderungskritischen Vortrag an der J. W. Goethe-Universität in Frankfurt am Main halten sollen, jedoch wurde er kurzfristig, unbegründet wieder ausgeladen.

Wendt vertritt die Auffassung, dass man alles sagen dürfe, solange es nicht gegen das Strafgesetz verstoße. Dass er damit nicht nur polarisiert, sondern auch ein gern gesehener Gast In Talkshows wie in der Spiegel-Bestsellerliste ist, macht ihn zu einem der beliebtesten Buchautoren, Meinungsbildern und Gewerkschaftlern der Republik.

Dies nahm die CDU Hofheim zum Anlass ihn in diesem Jahr als den Hauptredner des CDU Frühjahrsempfangs zu gewinnen.  Seine Popularität verdankt er u. a. auch seiner Eigenschaft, unangenehme Dinge schonungslos anzusprechen.

„Mit Rainer Wendt dürfen wir uns auf einen Redner beim Frühlingsempfang freuen, der allen Zuhörern einen interessanten Einblick zur allgemeinen Sicherheitspolitik in Deutschland wie in Europa geben wird.“ Musikalisch wird der Empfang untermalt mit der Hofheimer Bigband.

Rainer Wendt reiht sich mit seinem Vortrag in die Reihe der Redner ein die seit Bestehen des CDU-Frühjahrsempfangs zu Gast waren: Bruder Paulus (2012), Günter Oettinger (2013), Jürgen Fitschen (2014), Hanns Gert Pöttering (2015), Wolfgang Bosbach (2016) sowie Dominic „Musa“ Schmitz (2017).

Kategorien: AktionenPresse