„Christian Vogt vor Ort“ – CDU-Bürgermeisterkandidat startet seine Sommertour in Wildsachsen

2. Juli 2018

„Ich möchte die Sommerpause mit einigen Rundgängen in Hofheim nutzen, um mir vor Ort Vorhaben anzuschauen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“ so der Hofheimer CDU-Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Christian Vogt. Vogts Sommerreise durch die Hofheimer Ortsteile startet am 5. Juli 2018 in Wildsachsen. Die weiteren Ortsteile folgen im Juli und August.
Transparenz und Bürgernähe sind dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Vogt ein wichtiges Anliegen, so möchte er frühzeitig die Hofheimerinnen und Hofheimer in der Kernstadt wie in den Stadtteilen einbinden bei der Erstellung seines Wahlprogramms. „Ich möchte wissen wo der sprichwörtliche ´Schuh drückt´ und bin gespannt auf die Vorschläge. Mir ist es wichtig in einen Dialog einzutreten“, so Vogt, der weiter ausführt: „In Hofheim dürfen Projekte nicht mehr nur angestoßen werden, sie müssen auch zeitnah verwirklicht werden.“
Von einigen solcher Vorhaben mit teils langer Entstehungsgeschichte können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit Christian Vogt am kommenden Donnerstag, 5.7.2018, beim ersten Ortsrundgang in Wildsachsen ein Bild machen. Los geht es um 18.30 Uhr am Treffpunkt Wildsachsenhalle. Nach einer kurzen Baustellenbesichtigung der Wildsachsenhalle werden der zukünftige Dorfgemeinschaftsplatz, die für Ultranet vorgesehene Stromleitung, das in Erschließung befindliche Wohngebiet Junghainzehecken, der kurz vor der Umwandlung in einen Kunstrasenplatz stehende Sportplatz sowie das geplante Neubaugebiet Jungehag angesteuert.
Der Ortsrundgang endet bei einem gemütlichen Zusammensein in der Gaststätte „Dorfkrug“. „Ich freue mich auf tolle Gespräche und bin gespannt“, so Vogt abschließend.
„Christian Vogt vor Ort“ – Ortsrundgang in Wildsachsen am 5.7.2018 um 18.30 Uhr, Treff: Wildsachsenhalle.
Weitere Termine:
12.7.2018: Wallau, 19 Uhr, Treff: Recepturhof
30.7.2018: Diedenbergen, 18.30 Uhr, Treff: Kirchplatz
6.8.2018: Lorsbach, 18.30 Uhr, Treff: Ev. Gemeindehaus, Talstr.
11.8.2018: Marxheim, „Waldspaziergang“, 14 Uhr, Treff: Friedhof Marxheim
22.8.2018: Kernstadt, „Nachtwächterrundgang“, 21 Uhr, Treff: Stadtmuseum
23.8.2018: Langenhain, 18.30 Uhr, Treff: Jagdhaus