Die CDU Wildsachsen hat den Erlös des diesjährigen Wildsächser Flohmarkts „Rund ums Kind“ für die Kinder- und Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wildsachsen gespendet. Stellvertretend haben die Wildsächser Feuerbären die Spende entgegengenommen. Mithilfe der Spende in Höhe von insgesamt 500,00 € wurde unter anderem zusätzliche Funktionskleidung für die Feuerbären finanziert.

„Mit unserer Spende möchten wir auch unsere Anerkennung und unseren Dank für das großartige ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Wildsachsen insgesamt und ganz besonders für die Arbeit mit den Wildsächser Kinder und Jugendlichen ausdrücken“, erläutert der Vorsitzende der CDU Wildsachsen, Sebastian Exner, die Entscheidung für die Spende an die Feuerwehr. Die Erlöse der CDU-Kindersachenflohmärkte werden immer innerhalb des Ortes gespendet.

„Im nächsten Jahr bieten wir aufgrund häufiger Nachfragen erstmals auch einen Frühjahrsflohmarkt an“, berichtet Exner. „Der Flohmarkt im Spätsommer mit Familienfest bleibt aber natürlich weiterhin bestehen.“ Der Frühjahrsflohmarkt findet am 8. März 2020 in der Wildsachsenhalle statt.