Hofheim am Taunus. Der Marxheimer CDU-Vorstand unter Führung von Erhard Krüger hat mit 24 Marxheimerinnen und Marxheimern auf der Liste der CDU Marxheim erneut eine ausgewogene Auswahl aus Männern und Frauen, jungen und erfahrenen Bürgern, sowie vielen neuen Gesichtern für die Kommunalwahl am 14.03.2021 zum Ortbeirat Marxheim aufgestellt. In der Mitgliederversammlung der CDU Marxheim am 21.09.2020 wurde die Liste einstimmig beschlossen.

An der Spitze der CDU-Liste steht mit Dr. Kristin Seitz, Juristin und Steuerberaterin, die langjährige Fraktionsvorsitzende der CDU im Marxheimer Ortsbeirat und stellvertretende Vorsitzende der CDU Marxheim. Der berufstätigen 3-fachen Mutter liegen insbesondere die Themen Schule und Schulkinderbetreuung sowie Umwelt am Herzen. Hierfür möchte sie sich auch in den nächsten Jahren einsetzen.

Auf Platz 2 steht der Marxheimer Ortsvorsteher und frühere Stadtverordnete Günter Westenberger, Rentner. Er ist jederzeit ansprechbar für die Marxheimer Bürgerinnen und Bürger und hilft bei allen kleinen und großen Problemen im Ort. Westenberger möchte sich auch weiterhin für Verkehr, Umwelt und insbesondere für ein ansehnliches Marxheim einsetzen.

Auf den Positionen 3 und 4 hat die CDU Marxheim das Ehepaar Sabine, Arzthelferin und Andreas Nix, Bankkaufmann, positioniert. Andreas und Sabine Nix sind in vielen Vereinen aktiv und daher in Marxheim gut vernetzt. Mit dem 19-jährigen Studenten Mark Aschmann folgt auf Platz 5 dann ein Vertreter der jüngeren Generation.

Auf Platz 6 steht Adelheid Ulbort, ehemalige Dipl. Kommunikationswirtin, jetzt Pensionärin und Mitglied des Vorstandes der Frauen Union Hofheim. Danach kommt auf Platz 7 mit Ursula Witte eine erfahrene Kommunalpolitikerin, die u. a. viele Jahre in der Hofheimer Stadtverordnetenversammlung engagiert war. Mit Patrick von Rosen, Geschäftsführer, folgt auf Platz 8 ein weiterer erfahrener Kommunalpolitiker, der Hofheim und die Hofheimer CDU als stellv. Vorsitzender und Stadtverordneter mitgestaltet.

Auf den Plätzen 9 bis 11 folgen der langjährige Vorsitzende der CDU Marxheim, ehemalige Stadtverordnete und Marxheimer Ortsvorsteher Erhard Krüger, Bankkaufmann, der ehemalige Stadtverordnete Norbert Reiter und die zweifache Mutter und Vorstandsmitglied der Hofheimer Frauen Union Jana von Rosen.

Die weiteren Kandidaten auf der Liste der CDU Marxheim:

12. Michael Oliver Matz
13. Elisabeth Kalusche
14. Daniel Zimmer
15. Peter Kalusche
16. Jürgen Herzau
17. Margarete Buschmann
18. Gerda Heufelder
19. Dr. Marius Baum
20. Richard Grützner
21. Rüdiger Petroschka
22. Rudolf Hartmann