Langenhain. Mit einem Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern hat die CDU im höchstgelegenen Stadtteil Hofheims bei ihrer Jahreshauptversammlung im September den Kommunalwahlkampf eingeläutet. Die Kandidatenliste für den Ortsbeirat Langenhain wird angeführt von Ortsvorsteher Armin Jakob, die Plätze 2 und 3 belegen der CDU-Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat Christof Schuhmacher und der 21-jährige Jura-Student Fabian Berthold. Auf den Listenplatzierungen 4 bis 6 folgen Chemielaborantin Jutta Schneider, der Bereichsleiter einer Ratingagentur Markus Schmaus und der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Christian Blaschke. Die wählbaren Ränge werden komplettiert von Dr. Barbara Braus, Johannes Gintner und Karsten Schwingel.

„Unser Team für Langenhain bietet die richtige Mischung aus Erfahrung und frischem Wind. Bei uns sind alle Generationen vertreten und unsere Kandidaten sind in vielfältiger Weise in der Dorfgemeinschaft aktiv und in den örtlichen Vereinen vernetzt“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Christian Blaschke.

Inhaltlich möchten sich die Christdemokraten für den Erhalt von Wald und wertvoller Natur in Langenhain einsetzen, was notwendigerweise mit der Verhinderung von Windkraftanlagen einhergeht. Zudem soll unter anderem die Nahversorgung gestärkt und das Ortsbild erhalten werden. Positiv und als Verdienst des CDU-Bürgermeisters Christian Vogt sieht die Union den derzeitigen Glasfaserausbau, durch den auch in Langenhain zukunftsfähige Technologie Einzug hält.

Als Wahlziel für Hofheims „Bergdorf“ gibt CDU-Ortsverbands-Chef Blaschke aus, stärkste und gleichzeitig aktivste politische Kraft im Ort zu bleiben und bilanziert: „Langenhain zeichnet sich dadurch aus, dass im Ortsbeirat parteiübergreifend gemeinwohlorientierte Sachpolitik gemacht wird. Hier heben wir uns von anderen Stadtteilen positiv ab. Die CDU ist der Garant dafür, diese stabilen Verhältnisse für unser schönes Langenhain zu bewahren.“

Auf dem Bild v.l.n.r.: Spitzenkandidat und Ortsvorsteher Armin Jakob, Vorsitzender der CDU Langenhain Christian Blaschke, Kandidat auf CDU-Listenplatz 2 Christof Schuhmacher