Wallau. Die CDU Wallau hat sich Ende Oktober für die Kommunalwahl am 14. März 2020 aufgestellt. Die Liste für den Ortsbeirat enthält dabei viele bekannte Wallauer Gesichter und kommunalpolitisch erfahrene Kandidaten. Auf Listenplatz 1 kandidiert der aktuelle Ortsvorsteher Herwart Goldbach.

Der Wallauer CDU-Vorsitzende und Stadtverordnete Jörg Ströhmann freut sich über Goldbachs erneute Kandidatur, der als „rüstiger Rentner“ mit viel Empathie und der nötigen Zeit das schönste Ehrenamt bislang bestens ausgefüllt habe. „Herwart Goldbach kennt die Wallauer und weiß, wo der Schuh drückt. Sein Engagement ist unermüdlich und er ist ein starke Stimme Wallaus“, so Ströhmann. „Mit Herwart Goldbach haben die Wallauer einen kompetenten Ortsvorsteher, der aus Liebe zu Wallau das Amt bekleidet.“

Die Wallauer Union geht insgesamt mit einer ausgewogenen Liste in den Kommunalwahlkampf. „Die Liste ist geprägt durch eine gesunde Mischung aus Alt und Jung, Neu-Wallauern und Alteingesessenen“, fasst Ströhmann zusammen, der selbst seit 2006 kommunalpolitisch Wallau in der Stadtverordnetenversammlung vertritt und großen Verdienst an dem erfolgreichen Bürgermeisterwahlkampf seines Freundes, des gebürtigen Wallauers und jetzigen Bürgermeister Christian Vogt hat.

Auf Listenplatz 2 steht der 42-jährige Informatiker Florian Mammitzsch (42 Jahre). Auf den weiteren Plätzen folgen der 31-jährige Thierry Kronenberger (Platz 3) sowie die allseits bekannte selbständige Floristin Anja Hauzel (Platz 4). Neu auf der Liste sind der Deutsch-Italiener und stellvertretende Vorsitzende des Hofheimer Seniorenbeirates, Alfredo Giliberto (Platz 5) sowie die bekannte Lokaljournalistin Petra Schumann (Platz 7).

Auf Platz 6 findet sich mit Majo Stoll ein bekanntes Gesicht, das bereits Erfahrung als Hofheimer Stadtverordneter mitbringt. Auf Platz 8 steht der Ministerialbeamte Hendrik Schultz. Die Liste auf dem Stimmzettel beschließt auf Platz 9 der Wallauer CDU-Vorsitzende Jörg Ströhmann, der auch aussichtsreich auf einem der vorderen Listenplätze der CDU für die Hofheimer Stadtverordnetenversammlung steht.