Helferinnen und Helfer für Wallauer Frühjahrsputz gesucht

Wallau. Die länger werdenden Tage und der Sonnenschein bringen ihn an den Tag – den Müll, der im Herbst und Winter in die Landschaft entsorgt wurde. Die einen stört es nicht, dass Masken, Verpackung und Flaschen und anderer Dreck in der Landschaft liegen, andere möchten anpacken, um Wallau frühlingsfein zu machen.

Genau das wollen die Mitglieder der CDU Wallau und deren Vertreterinnen und Vertreter im Ortsbeirat. Und damit es wirklich in allen Ecken blitzblank wird, bitten sie die Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 5. März, um ihre Mithilfe beim „Wallauer Frühjahrsputz“. Die Aktion findet im Rahmen der Kampagne „Sauberhaftes Hessen“ statt. Helfen Sie aktiv mit, in Wallau dem Problem der illegale Müllentsorgung entgegenzuwirken. Für die Aktion wurde das Ortsgebiet in sieben Zonen eingeteilt (siehe Foto unten), in denen an diesem Tag der Müll aus der Landschaft gesammelt wird.

Wegen der immer noch hohen Inzidenzen muss leider auf ein gemeinsames Abschlussessen verzichtet werden. Alle Helferinnen und Helfer werden jedoch mit den nötigen Sammelutensilien wie Warnwesten, Handschuhe, Greifzangen sowie Abfallsäcken ausgerüstet. Auch die Entsorgung der gesammelten Abfälle ist selbstverständlich organisiert.