Themenabend: „Wie reagieren wir auf die Energiekrise“

25. Juli 2022

Hofheim am Taunus. Durch den Krieg in der Ukraine ist ein Thema noch mehr in den Fokus gerückt als ohnehin schon: Energie. Bislang wenig beachtete Begriffe wie Gasmangellage, Energiesicherungsgesetz und Notfallplan Gas sind plötzlich allgegenwärtig. Doch was bedeutet das alles konkret, welche Auswirkungen haben die verminderten Gaslieferungen aus Russland und was hat die viel diskutierte Verlängerung der Laufzeiten der 3 letzten deutschen Atomkraftwerke mit all dem zu tun?

Die CDU Hofheim lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, genau über diese Fragen beim Themenabend „Wie reagieren wir auf die Energiekrise“ zu diskutieren. Los geht es am 27. Juli 2022 um 19:30 Uhr im Restaurant Beef’n‘Beer (Chinonplatz 4, 65719 Hofheim am Taunus). Anmeldungen bitte an info@cdu-hofheim.de richten.