Marxheim. Die CDU Marxheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Erweiterung der Schulkindbetreuung an der Marxheimer Schule ein. Treffpunkt ist am 12. Mai 2023 um 18:00 Uhr vor Ort auf dem Schulhof der Marxheimer Schule. Unser Landrat, Michael Cyriax, wird dabei sein und die Bauplanungen erläutern. Anschließend können Sie ab ca. 19:00 Uhr gemeinsam mit der CDU Marxheim zum Stammtisch in die Gaststätte Turnhalle in der Kreuzgartenstraße einkehren.

Die Schulkindbetreuung am Nachmittag ist an der Marxheimer Schule seit vielen Jahren an ihrer Kapazitätsgrenze.  Bedingt durch die räumliche Enge des Grundstücks, gestaltet sich eine Erweiterung schwierig.

Vor einem Jahr hat die Stadt Hofheim unter Bürgermeister Christian Vogt die Schulkindbetreuung an den Main-Taunus-Kreis übergeben. Dadurch sind jetzt die Schulverwaltung und die Schulkindbetreuung in einer Hand. Zwischenzeitlich hat der Main-Taunus-Kreis zwei direkt an die Marxheimer Schule angrenzende Grundstücke erworben. Mit diesen kann nun eine Erweiterung der Schulkinderbetreuung umgesetzt werden, an deren Ende allen Kindern bei Bedarf ein Platz angeboten werden wird. Wenn alles gut geht, soll noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden. Die notwendigen Mittel sind bereits im Haushalt des MTK eingeplant.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter sind herzlich eingeladen. Die CDU Marxheim freut sich auf zahlreiche Teilnehmer!