Die offizielle Nominierung des CDU-Bürgermeisterkandidaten ist erst im Herbst. Im Spätsommer haben jedoch bereits Fraktion und Parteivorstand einen formalen Beschluss vornehmen lassen, mit dem erklärten Wunsch, dass Bürgermeister Christian Vogt für eine zweite Amtszeit kandidieren solle.
Es ist auch kein Geheimnis, dass sich viele in der CDU und in der Stadtgesellschaft eine erneute Kandidatur des beliebten Amtsinhabers wünschen. Parteivorsitzender Jens Fleck erklärt hierzu: „Es gibt in der Partei den breiten Wunsch, dass Christian Vogt weiter macht. Ich freue mich daher sehr, dass wir eine Mitgliederversammlung im Herbst haben werden und dort die Nominierung formal vornehmen. Wir sind bereits in den Wahlkampfvorbereitungen und freuen uns im Vorstand auf den kommenden Wahlkampf“.
In diesem Zusammenhang erklären die Co-Fraktionsvorsitzenden Frank Härder und Michael Henninger: „Kompetent und erfahren, bürgernah und
in allen sieben Stadtteilen präsent. Diese Attribute machen Vogt zum idealen Bürgermeister. In den vergangenen Jahren hat er zudem bewiesen, dass er auch in Krisenzeiten die Stadt sicher und weitsichtig führen kann.“
Zur Person Christian Vogt: verheiratet, zwei Kinder, evangelisch, Jurist und Bankkaufmann, Bürgermeister seit 2019, kommunalpolitisch aktiv
seit 2001. Weitere Infos finden Sie unter www.christian-vogt.info
CDU kürt Vogt zum Bürgermeisterkandidaten
Hofheim. In einer Mitgliederversammlung am Dienstagabend hat die CDU Hofheim den amtierenden Bürgermeister Christian Vogt für eine zweite Amtszeit nominiert. Damit wird Vogt bei der Hofheimer Bürgermeisterwahl am 16. März 2025 erneut als Kandidat der Weiterlesen…