Hofheim am Taunus. Auch wenn sich die Gasversorgungslage und damit auch die gesamte Energiesicherheit in Deutschland und Europa in diesem Winter temperaturbedingt unerwartet positiv entwickelt haben, bleibt die Frage, wie es im kommenden Winter und darüber hinaus weitergeht. Immer wieder als notwendige Unterstützung in den Ring geworfen wird dabei in der politischen Debatte eine Umkehrung des Atomausstiegs durch den Weiterbetrieb der noch laufenden Kernkraftwerke, aber auch die Möglichkeit des Neubaus moderner Atomreaktoren.

Doch sind die ausschließlich für die Grundlast einsetzbaren Kernkraftwerke tatsächlich ein möglicher Baustein für die Versorgungssicherheit auch in einer Zukunft mit zunehmenden Anteilen Erneuerbarer Energien? Können die vorhandenen Reaktoren überhaupt länger weiterbetrieben werden? Wie sicher sind neue Reaktorgenerationen? Und wie stellen wir die sichere Entsorgung/Verwahrung des Atommülls sicher?

Über alle diese und viele weitere Fragen werden wir am Mittwoch, 8. März 2023, um 19:00 Uhr im Stadtmuseum Hofheim am Taunus diskutieren mit einem bundesweit anerkannten Experten in dieser Materie: Uwe Stoll, Geschäftsführer der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und kommen Sie vorbei! Die CDU Hofheim freut sich, Sie zu einem spannenden Abend mit viel Information und Diskussion zu einem der aktuell meistdebattierten politischen Themen begrüßen zu dürfen. Anmeldungen bitte an info@cdu-hofheim.de richten.