CDU Hofheim setzt auf Fachkompetenz

Einstimmig hat die CDU Hofheim in ihrer Jahreshauptversammlung die Marxheimer Juristin Dr. Kristin Seitz für das Amt der Ersten Stadträtin nominiert.

Die hauptamtliche Wahlbeamtenstelle im Hofheimer Magistrat wird Ende des Jahres vakant, da der bisherige Erste Stadtrat Wolfgang Exner altersbedingt aus dem Amt scheidet.

„Wir sind sehr glücklich mit Kristin Seitz eine hochkompetente Kandidatin präsentieren zu können“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Kurz und ergänzte: „Wer Spitzenämter in der Verwaltung bekleiden möchte, benötigt rechtlichen Sachverstand, Führungskompetenz und betriebswirtschaftliches Verständnis. Als Rechtsanwältin und Steuerberaterin mit umfangreicher Erfahrung in der freien Wirtschaft und langjähriger kommunalpolitischer Tätigkeit in Hofheim ist Kristin Seitz prädestiniert Hofheims ‚allererste‘ Erste Stadträtin zu werden und die gute Arbeit von Wolfgang Exner fortzusetzen.“

In ihrer Rede vor den Hofheimer CDU-Mitgliedern betonte die 3-fache Mutter, dass Sie die Kandidatur trotz der unklaren Stimmverhältnisse in der Stadtverordnetenversammlung wage. „Meine Familie und ich fühlen uns nach über 20 Jahren in Hofheim hier heimisch. Ich möchte gerne dazu beitragen Hofheim weiterzuentwickeln und zukunftsfest zu gestalten. Ich bin nicht für laute Töne, sondern vor allem für eine sachliche und zielorientierte Herangehensweise bekannt, damit möchte ich mich gerne einbringen“, sagte Seitz.

Den Christdemokraten ist wohl bewusst, dass es für die Nachfolge von Wolfgang Exner einer Abstimmungsmehrheit in der Stadtverordnetenversammlung bedarf. „Mit Dr. Kristin Seitz präsentieren wir eine sehr überzeugende Kandidatin. Wir werden auf die anderen Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung zugehen und um Unterstützung für Kristin Seitz werben“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende abschließend.