Der Herbst ist die Zeit für Pilze. Und nach dem feuchten August, mit seinen doch angenehmen warmen Tagen, sprießen nun die Pilze allerorts aus der Erde. Die beste Zeit also um mehr über die Geheimnisse der Pilze zu erfahren.

Unter fachkundiger Leitung von Pilzexperte Dr. Thomas Lehr bietet die CDU Diedenbergen am 16. September 2023 von 14 bis 17 Uhr eine Pilzwanderung an.

Gemeinsam wollen wir in die Welt der Mykologie eintauchen und im Wald und Feld von Diedenbergen nach Pilzen aller Art suchen. Dr. Lehr wird dabei auch auf die Vielfalt der heimischen Pilze und deren Bedeutung für die Natur eingehen. Wir dürfen auf einen informativen und „lehr“reichen Samstagnachmittag gespannt sein.

Treffpunkt ist der Parkplatz an den Tennisplätzen (In der Baumschule). Nach der Wanderung kehren wir im Clubrestaurant Classico Italiano des Tennisvereins ein, um über die Erlebnisse der Wanderung zu resümieren.

Da die Teilnehmerzahl auf max. 20 Personen begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldungen per Mail an christian_kanther@hotmail.com

Die Teilnahmegebühr beträgt 7,50 EUR.