WILDSACHSEN. Die CDU Wildsachsen hat eine neue Vorsitzende: Auf der Jahreshauptversammlung Mitte Oktober haben die Mitglieder Evelyne Lindner einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Sebastian Exner stand für die Position nicht mehr zur Verfügung. Er bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender allerdings weiterhin erhalten. Er wurde dabei ebenso einstimmig gewählt wie der zweite stellvertretende Vorsitzende, Ortsvorsteher Ralf Dilthey.

Komplettiert wird der neue Vorstand der CDU Wildsachsen vom Schriftführer und Ortsbeiratsmitglied Jürgen Ahlhaus sowie den fünf Beisitzern Verena Breckheimer (ebenfalls Ortsbeiratsmitglied), Tanja Dauber-Dilthey, Jörg Fischer, Angela-Maria Jäger und Pascal Suchy. Angela-Maria Jäger wurde gleichzeitig zur Mitgliederbeauftragten gewählt.

Der scheidende Vorsitzende Sebastian Exner zeigte sich in der Jahreshauptversammlung stolz über das breite Engagement in der CDU Wildsachsen: „Wir haben es als CDU Wildsachsen geschafft, alle Posten, die die Satzung der CDU Hessen ermöglicht, zu besetzen. Sprich wir haben mit neun Mitgliedern den größtmöglichen Vorstand für einen CDU-Ortsverband. Das ist für eine Partei in einem Ort mit der Größe von Wildsachsen alles andere als selbstverständlich!“ Die neue Vorsitzende Evelyne Lindner blickte voraus auf die kommenden zwei Jahre Amtszeit des neuen Vorstands: „Ein Schwerpunkt unserer Arbeit wird die Erhöhung der Sichtbarkeit der CDU Wildsachsen im Ort nach den Corona-bedingten Abstrichen in den letzten Jahren sein. Außerdem haben wir uns die Gewinnung von Neumitgliedern vorgenommen. Wir laden alle Wildsächserinnen und Wildsächser herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und sich unserem engagierten Team „CDU für Wildsachsen“ anzuschließen!“

Im Bild: Die neue Vorsitzende der CDU Wildsachsen Evelyne Lindner und der scheidende Vorsitzende Sebastian Exner

Kategorien: Allgemein