Marxheim. Nach 2 Jahren wurde im Marxheimer Ortsverband turnusgemäß ein neuer, sehr weiblich geprägter Vorstand gewählt. Das Vorstandsteam setzt sich zusammen aus 6 Frauen und 4 Männern und besteht sowohl aus neuen als auch aus erfahrenen Mitgliedern.

Der ehemalige Ortsvorsteher und Stadtverordnete Erhard Krüger hat nach 40 Jahren engagierten Wirkens seine Position zur Verfügung gestellt, bietet jedoch seine Mitarbeit weiterhin – vor allem als Mitglieder-Beauftragter – an. Als seine Nachfolgerin wurde Frau Dr. Kristin Seitz, bislang stellvertretende Vorsitzende und an der Spitze der CDU-Ortsbeiratsfraktion tätig, gewählt.

Ihre Stellvertreterin wurde Frau Sabine Nix, eine Ur-Marxheimerin, die im Ort bestens vernetzt ist. Als neue Schriftführerin zeichnet Frau Marie-Luise Thonet, seit ca. 2 Jahren Partei-Mitglied, die den bisherigen Inhaber dieser Position, Mark Aschmann ablöst.

Als Beisitzer wurden gewählt: Mark Aschmann, Eva-Maria Herwig, Erhard Krüger, Adelheid Ulbort, Patrick von Rosen, Armin Thaler und Ursula Witte. Kraft Amtes als Ortsvorsteher ständiges Mitglied im Vorstand ist Herr Günter Westenberger. Alle Vorstandsmitglieder wurden mit 100 % Zustimmung ohne Enthaltung gewählt und nahmen die Wahl an.

Der neue Vorstand sieht eine wichtige Aufgabe vor allem darin, sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger Marxheims einzusetzen und deren Wünsche und Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

Gelegenheit zum Austausch wird es in den kommenden 2 Jahren der Wahlperiode mannigfaltig geben – hier seien Adventsmärkte, Sommerfeste, Vor-Ort-Termine unter Beteiligung kommunaler Politiker genannt. Die dort geäußerten Anregungen werden gerne den Partei- und städtischen Gremien vorgebracht.

Im Bild von links nach rechts: Ursula Witte, Eva-Maria Herwig, Patrick von Rosen, Sabine Nix, Mark Aschmann, Dr. Kristin Seitz, Marie-Luise Thonet, Adelheid Ulbort, Erhard Krüger