Die CDU Hofheim verschiebt ihren Frühjahrsempfang. Die traditionelle Frühjahrsveranstaltung sollte eigentlich am Sonntag, 22. März 2020, stattfinden. Als Rednerin war Tanja Gönner, Vorstandssprecherin der GIZ, vorgesehen. Auch eine Podiumsdiskussion mit den beiden Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp und Stefan Sauer war eingeplant.
„Angesichts der rasanten Entwicklungen rund um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus haben wir uns in Absprache mit den mitwirkenden Referenten natürlich dazu entschlossen, den Empfehlungen zu folgen und den Frühjahrsempfang nicht wie geplant durchzuführen“, erläutert der Hofheimer CDU-Vorsitzende Christian Vogt die Entscheidung. Der Frühjahrsempfang werde daher auf unbestimmte Zeit verschoben. „Sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, werden wir uns gemeinsam mit Tanja Gönner und Norbert Altenkamp überlegen, wann, wo und wie wir die Veranstaltung nachholen.“